FAQs
Welche und wie viele HOMANN Dips Produkte muss ich kaufen, um an der Aktion teilnehmen zu können?
Die HOMANN Dips Gratis Testen Aktion von Signature Foods Deutschland GmbH gilt für den Kauf von maximal 3 Aktionsprodukten (auf einmal oder in mehreren Kaufvorgängen) der folgenden Varianten:

• HOMANN Aioli Kräuter
• HOMANN Zaziki
• HOMANN Hirtencreme pikant

In Deutschland sind die Produkte nur bei REWE Dortmund, akzenta & Penny West erhältlich.

Das Einzugsgebiet von REWE Dortmund umfasst Nordrhein-Westfalen, insbesondere das Ruhrgebiet, den Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland.
Das Einzugsgebiet von PENNY West umfasst Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, sowie westliche Teile von Hessen.
Wer darf an der Aktion teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Mitarbeiter der Signature Foods Deutschland GmbH, sämtliche an der Entwicklung/Durchführung der Aktion beteiligten Personen (z. B. Agenturen, Berater, Lieferanten), sowie deren jeweilige Familien- und Haushaltsmitglieder sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Käufe von Aktionsprodukten bei Online-Händler:innen sind teilnahmeberechtigt, etwaige Versandkosten werden jedoch nicht erstattet. Onlinekäufe, die widerrufen werden, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Wie häufig kann ich an der Aktion teilnehmen?
Pro Person/Bankverbindung kann bis zu 3x teilgenommen werden. Insgesamt werden maximal 3 Aktionsprodukte erstattet.

Die Teilnahme wird auf die Einmaligkeit der Kontakt- und Kontodaten überprüft. Jeder Kaufbeleg darf nur einmal verwendet werden.
Wie lange läuft die Aktion?
Der Produktkauf muss zwischen dem 01.06.2025 und 31.08.2025 erfolgen. Der Kassenbon bzw. das Foto des Kassenbons muss bis spätestens zum 14.09.2025 um 23:59 Uhr hochgeladen werden.

Die Aktion ist auf 5.000 Einlösungen limitiert. Bei Erreichen dieser Grenze ist die Aktion beendet, eine Teilnahme ist nicht mehr möglich. Die aktuelle Zahl der Einlösung ist auf der Aktionsseite abrufbar.
Welche Angaben müssen auf dem Kassenbon bzw. dem Foto des Kassenbons erkennbar sein und was muss ich dabei beachten?
Es müssen folgende Angaben gut lesbar sein:
A) gekaufte Aktionsprodukte (HOMANN Dips) samt Kaufbetrag
B) Name und Anschrift der Einkaufsstätte
C) Datum des Kassenbons
D) Bon Nummer und Bon Summe
Die Dateien können als .jpg, .png, .pdf max. 8 MB hochgeladen werden.
Der Kassenbon muss vollständig auf einem Foto sichtbar sein. Sollte der Kassenbon unvollständig oder nicht lesbar sein, ist die gesamte Teilnahme ungültig.
Bis wann muss ich den Kassenbon nach dem Kauf einreichen und was muss ich dabei beachten?
Der Original-Kassenbon muss nach dem Produktkauf bis spätestens zum 14.09.2025 online auf homann-dips-gratis-testen.de hochgeladen werden.

Wichtig ist, dass deine persönlichen Daten wie Name, Bankverbindung, E-Mail-Adresse sowie die Daten zum Produktkauf vollständig und korrekt angegeben werden. Das Kaufdatum muss innerhalb des Aktionszeitraumes liegen. Unvollständige sowie verspätete Angaben können leider nicht berücksichtigt werden.
Warum muss ich meinen Kassenbeleg aufbewahren?
Signature Foods Deutschland GmbH behält sich vor eine Kopie des Kassenbelegs anzufordern, um die Teilnahme zu überprüfen. Falls der Kassenbeleg nicht vorgelegt werden kann, kann keine Erstattung des Kaufpreises erfolgen.
Was kann ich tun, wenn auf meinem Kaufbeleg das Produkt nicht eindeutig bezeichnet ist?
Leider haben wir auf den Produkttext, der im Kassensystem für die Kassenbons hinterlegt ist, keinen Einfluss. Im Zweifelsfall kannst du ein gemeinsames Foto vom Aktionsprodukt und dem Kaufbeleg aufnehmen.
Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Jeder Person mit gültiger Teilnahme wird innerhalb eines Zeitraums von 4 Wochen nach Prüfung der Teilnahmevoraussetzungen der Rückerstattungsbetrag auf das angegebene Konto überwiesen. Es erfolgt keine Mitteilung über den Auszahlungsvorgang.
Wie erkenne ich die Rückzahlung auf meinem Kontoauszug?
Der Absender der Rückzahlung ist die Novalnet AG.
Was passiert mit meinen Daten?
Daten, die du bei der Inanspruchnahme der Gratis-Testen Aktion übermittelst, werden ausschließlich zur Bearbeitung deiner geltend gemachten Rückerstattung genutzt. Zu diesem Zweck werden die Daten an uns, die acardo group ag (Am Kai 2-6, 44263 Dortmund) übermittelt. Wir übernehmen die Bearbeitung und Abwicklung der geltend gemachten Ansprüche. Nach endgültiger Abwicklung der Aktion werden die Daten nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungspflichten gelöscht. Bei Fragen zu der Verarbeitung der personenbezogenen Daten sowie zur Ausübung sämtlicher Betroffenenrechte, kannst du dich an folgende Adresse wenden: datenschutz@acardo.com